Termine der  Woche  (Kalenderwoche  52+1)

Sonntag, 22.12.2024:                                               4. Sonntag im Advent

Tagesspruch:         Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich euch: Freuet euch!         Der Herr ist nahe. (Philipper 4, 4-5)

9.15 Uhr   Gottesdienst im Ev. Gemeindezentrum Ochs., Poststr. 48 mit Pfrin i.R. G. Hornung  und    10.45 Uhr Gottesdienst in Kirchdorf/Iller

Dienstag, 24.12.2024:                                              Heiliger Abend             

Tagesspruch:          Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird;  denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.   (Lukas 2, 10b.11)

16.00 Uhr                  Familien-Krippenspiel  (Ev. Gemeindez. Ochsenhs., Poststr. 48;

17.30 Uhr                  Christvesper   (Ev. Gemeindez. Ochsenhs., Poststr. 48) mit Dekan i.R. H. Koepff   

In dieser Heiligen Nacht beginnt wieder die Geschichte der  Liebe. Dieses große Fest, das viele Menschen immer mit allen Sinnen vorbereiten, das Menschen erträumen, wozu sie ihre Zimmer und Straßen schmücken und die Herzen weit aufmachen, erzählt uns etwas Einfaches: die Geschichte der Liebe. Wer Weihnachten das ganz Große finden will, wird es vielleicht gar nicht finden. Wer Weihnachten aber etwas Kleines, Wertvolles fürs Leben sucht, wird etwas Großes finden: den Wert der Liebe. Dieses große Fest der Menschheit erzählt wieder die kleine Geschichte, die man leicht überhört, solange man auf Großes wartet. Die Geschichte der Liebe, die in der Heiligen Nacht beginnt, ist wieder die Bitte Gottes. Und die heißt: Sieh`, wie Gott sieht; höre, wie Gott hört; lebe, wie Gott lebt auf der Erde. Lass dich durch nichts und niemanden von der Liebe abbringen; reiche also deine Hand, auch wenn sie vielleicht schon viele Male ausgeschlagen wurde; trage Frieden nach, nicht Streit; sättige, die arm geworden sind. Tu mit deinen kleinen Kräften, was dir möglich ist. Tu es vielleicht einmal mehr, als es dir möglich erscheint. Und tu es nicht um deinetwillen, sondern um Gottes willen. Liebe ist mehr als Liebe. Sie ist ein Zeichen für Gott selbst in unserer Welt.

Mittwoch,  25.12.        1. Weihnachtstag:           Heiliges Christfest

Tagesspruch:  Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit      (Johannes 1, 14a)  

9.15 Uhr             Gottesdienst mit Feier des Hl. Abendmahls mit Pfrin M. Bleher aus Biberach  im Ev. Gemeindez. Ochs., Poststr.48    und  ebenso                                                                                                                      10.45 Uhr           Gottesdienst in Rot an der Rot mit Feier des Hl. Abendmahls

Wir wünschen Ihnen    GESEGNETE WEIHNACHTEN  !!!

Das Evang. Gemeindebüro im UG des Evang. Gemeindezentrums Ochsenhausen (Frau Funk) ist nicht besetzt vom 24.12.2024 bis einschl. 06.01.2025.   

Dienstag, 26.12.2024:        2. Weihnachtstag            Stephanustag  

Tagesspruch:  Der Tod seiner Heiligen wiegt schwer vor dem Herrn. Dir will ich Dankopfer bringen und des Herrn Namen anrufen.         (Psalm 116,15.17

10.45 Uhr                     Gottesdienst mit Pfrin U. Ebisch in Berkheim                                                                           Heute KEIN Gottesdienst im Ev. Gemeindezentrum Ochsenhs. !!

Sonntag, 29.12.2024:       1. Sonntag nach Weihnachten

Tagesspruch:  Wirsahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom  Vater, voller Gnade und Wahrheit.  (Johannes 1, 14b)

9.15 Uhr    Gottesdienst im Ev. Gemeindezentrum Ochsenhs., Poststr. 48   mit Pfrin M. Bleher,. Biberach

Dienstag, 31.12.2024:            ALTJAHRSABEND   /  SILVESTER

Tagesspruch:  Meine Zeit steht in deinen Händen.  (Psalm 31,16)

17.00 Uhr                        Gottesdienst mit Feier des Hl. Abendmahls in Kirchdorf (Pfrin U. Ebisch)

18.30 Uhr                        Gottesdienst  mit Feier des Hl. Abendmahls im Ev. Gemeindezentrum Ochsenhausen, Poststr. 48  (Pfrin U. Ebisch)

Ein  Jahr geht zu Ende, ein neues beginnt. Obwohl wiederkehrend hat der Jahreswechsel eine besondere Bedeutung für uns. Rückblick und Ausschau,    Altes und Neues bewegen uns.

Möge Gott Ihnen beglückende Aussichten für das neue Jahr 2024 schenken und Sie bei allem Neuen, das Ihnen begegnet und das Sie beginnen, mit seinem Segen ermutigen. Dieser Wunsch gilt Ihnen ganz persönlich.

Jahreslosung 2025 :    

Prüft alles und behaltet das Gute.    (1. Thessalonicher 5,21)

Mittwoch, 01.01.2025:                  Neujahr                                                                                        Tagesspruch:  Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebräer 13,8)      Heute KEIN Gottesdienst im Ev. Gemeindezentrum Ochsenhausen !!!

Sonntag, 05.01.2025.:                 2. Sonntag nach Weihnachten                                                             Wochenspruch:  Wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.  (Johannes 1,14b)

9.15 Uhr        Gottesdienst  mit Prädikantin Andrea Eller, Attenweiler, mit Predigt zur Jahreslosung und anschl. Kerzenverkauf  im Evang. Gemeindezentrum Ochsenhausen, Poststr. 48

10.45  Uhr     Gottesdienst mit Prädikantin  A. Eller in Kirchdorf   

Montag, 06.01.2025:                Epiphanias                    Fest der Erscheinung des Herrn                    Tagesspruch:   Die  Finsternis vergeht und das wahre Licht scheint schon.  (1. Johannes 2, 8b)         Heute KEIN Gottesdienst im Evang. Gemeindezentrum Ochsenhausen, Poststr. 48 !

10.00 Uhr           Gottesdienst mit Prädikantin Marion Hohenhorst in Rot an der Rot